03.03.2017

Afterlife

STIMMING live

STIMMING live

Diynamic | Hamburg

MELLOWFLEX

Harry Klein | München

PAUL TIEDJE

Harry Klein | Berlin

Separée: FREDDY KLEIN

München

VJ: INSTALLATION BY EL MOVIMIENTO

***

>>>> TICKETS <<<<

***

Der Differenzierteste unter den fünf Sinnen ist der Hörsinn. Er ist sogar genauer, sensibler und leistungsfähiger als das Auge: In derselben Zeit, in der ein Bild vom Gehirn verarbeitet werden kann, können mehrere Worte verarbeitet werden. Außerdem haben akustische Reize beim Empfänger eine starke emotionale und dadurch verhaltensbestimmende Wirkung. Ein Musikstück kann beruhigen, aufheitern oder zu Tränen rühren.

Stimming lädt an diesem wundervollen Abend dazu ein, mit ihm die gesamte Bandbreite des Hörsinns auszuloten: “Ich habe weder Angst davor, meine Gefühle zu zeigen, noch, sie in meine Musik einfließen zu lassen.”

Wie der Hamburger das macht? Mit viel Hingabe und teilweise originellen Samples aus der Kaffeemaschine, einem 22.000 PS Bootsmotor oder – je nachdem – mit einem ganzen Orchester. Und weil er das so gut macht, haben ihn ganz viele Menschen auf der ganzen Welt ganz doll lieb. Vong Musik her.

Außerdem kriegt ihr was zu hören von den allseits kräftig mit den Füßen bejubelten Harry Klein Residents Mellowflex und Paul Tiedje. Also krönt schon mal die Tanzschuhe mit einer Haube Sprühsahne, denn am 03.03. ist es dafür zu spät. Piemont-Kirsche nicht vergessen!

***

Im gesamten März erwartet Euch die Installationsskulptur Cube-Cube-Club by EL MOVIMIENTO, die aus lackierten Holzwürfeln gebaut wurde und durch den Einsatz von Licht und Projektion in Form, Farbe und Bewegung umgeformt wird. Die Videoinstallation nimmt die Geometrie der Skulptur an und führt diese im Einklang mit Raum, Zeit und Musik weiter, bis eine optische Illusion erzeugt wird, die nur erahnen lässt, was an diesem Modell real greifbar ist und was nur durch den Einsatz von Licht hervorgebracht ist.

03.03.2017 - Beginn 22:00

Ende: 03.03.2017 23:00

Kosten: AK 10€ | VVK 8€ zzgl. VVK-Gebühren

Adresse
Harry Klein
Sonnenstraße 8
80331 München
Deutschland