° SINSTRUCT ° Ein Festival der Art art.

Dass die Kunst&Kultur Szene nicht ganz so frei ist wie es sich der ein oder andere wünschen würde, hat mannigfaltige Gründe. Einer ist sicher das liebe Geld. An allen Ecken und Enden fehlt es. Was aber, wenn es einfach mal gar nicht darum geht? Wenn nur die Kunst&Musik im Mittelpunkt steht?
Low Budget nennen sich diese Geschichten, die oft großartig sind und immer mit viel Herzblut häufig avantgardistisches bieten, fernab vom Mainstream und “nichts müssen, aber alles können”.
Am besten noch in einem Ambiente, fernab von Konsum und Gesellschaft. Irgendwo draußen, weit draußen, am besten in den Bergen mit viel Grün drum herum.
Gibt es nicht? Gibt es doch. SINSTRUCT heißt es und findet vom 01. August – 4. August zum zweiten Mal in Südtirol in der Nähe von “Unsere Liebe Frau im Walde” statt. Einige Münchner sind mit von der Partie und unter ihnen unser “obACHT VINYL” Kurator Jonas Friedlich. Der hat es sich nicht nehmen lassen, Sinnvolles mit dem Schönen zu verbinden und gleich zwei der SINSTRUCT Künstler eingeladen, bei ihm im Juli ein Gastpiel zu leisten.
Wie zufällig ist auch mo von bubu nation an dem besagten Donnerstag, dem 25.07., für das Visuelle im Harry Klein zuständig. Genauso wie bei SINSTRUCT, denn dort wird sie auch mit dem Licht spielen.

Geschrieben am 25.07.2013 von TanjaHK in blog, Events, Program. 0 Kommentare.
Trackback Permanent Link

Leave a Reply