Besuch aus der Mutterstadt: HEIKO LAUX & NICK HÖPPNER

Warum unbedingt nach Berlin reisen, wenn sich das “Kanzleramt” und das Berghain an ein und demselben Wochenende auf den Weg in die bayrische Landeshauptstadt machen? Eben. Schließlich wird Harrys kleine Welt an diesem Wochenende von einer Delegation aus der deutschen Mutterstadt zum Beben gebracht, die sich durchaus sehen lassen kann. Here we go:

Friday: FOLLOW ME || HEIKO LAUX, SISSI & Wendland

Am Freitag beehrt uns HEIKO LAUX, Gründer eben jenes Labels mit Merkels Wirkungsstätte als Namen: Kanzleramt. Eben noch durch Japan getourt, ist er nun unterwegs gen bayrische Gefilde. Was Heiko Laux neben seinem Können als DJ und Producer nicht nur bei uns, sondern weltweit so beliebt macht, ist wohl die Tatsache, dass der „Hessen Techno Tiger“, wie er früher schon genannt wurde, nie seine Wurzeln in der hessischen Provinz vergessen hat. Trotz seines unglaublichen Erfolgs im internationalen Technozirkus ist er auf dem Boden geblieben und sagt zum Beispiel über seine musikalischen Einflüsse und Technowurzeln, dass diese in den Marschkapellen seiner Heimat zu finden sind. Sympathisch und ein großartiger Künstler. Kein Wunder, dass er zudem zur Harry Klein Booking-Familie gehört.

Hier noch sein aktueller Remix für Jam&Spoons “Follow Me”:

Saturday: PANORAMIC || NICK HÖPPNER, DARIO ZENKER, MARCO ZENKER & Vital Electronica

Und bereits am nächsten Tag macht uns NICK HÖPPNER, seines Zeichens Berghain/Panorama Bar- und OstgutTon-Chef, seine Aufwartung. In seinen typischerweise stundenlang ausgedehnten Sets – wie sollte es auch anders sein, wenn man Resident im Berghain ist? – versteht er es, ein unglaubliches Soundpanorama darzubieten: Eine so eklektische Bandbreite von allem, was der 4/4-Rhythmus zu bieten hat, schafft wohl kaum jemand in einem Set so harmonisch zu verbinden. Doch bei all der Harmonie ist Nick Höppners Musik vor allem eins: treibend, tanzbar. Wer schon mal einem seiner Sets an einem Sonntag in der Panorama Bar beiwohnte, weiß was gemeint ist.

Vor kurzem hat er Panorama Bar 04, die vierte Mix-CD des Clubs, herausgebracht. Hier als kleiner Teaser für Samstag schon mal einige Snippets aus eben jener Compilation:

Nick Höppner | Panorama Bar 04 | ostgutcd21 by Ostgut Ton

SEE YOU ON THE DANCEFLOOR!