21. 09. 2012 Freitag

HEIMISCHE GEFILDE

DOMINIK EULBERG (Traum, Cocoon, Bonn)

SISSI (Harry Klein, München)

licht+spiel (Nürnberg, Linz)

Wie schon im vergangenen Jahr lädt Harry auch in 2012 pünktlich zum Wiesn-Anstich einen ganz besonderen Herren der Musikwelt ein: Dominik Eulberg. Und besonders ist Herr Eulberg in jedem Fall: Denn er gehört nicht nur unumstritten zu den ganz Großen der Szene und sollte eigentlich jedem Techno-Jünger ein Begriff sein, abseits von der schnelllebigen Clubwelt hat sich Dominik noch einer ganz anderen außergewöhnlichen Leidenschaft verschrieben: der Vogelkunde.

Der ravende Ornithologe aus dem Westerwald, international gebuchter DJ im Rampenlicht und stiller Beobachter heimatlicher Flora wie Fauna gleichermaßen, ist ein Meister der versöhnten Widersprüche. So hat er es zum Beispiel durch sein 2007 veröffentlichtes Album „Heimische Gefilde“ geschafft, den Preis der deutschen Schallplattenkritik zu gewinnen, womit er viel für die genreübergreifende Akzeptanz von Techno leistete. Nebenbei schreibt er nun auch seit Neuestem eine regelmäßige Kolumne mit dem Titel „Eulbergs heimische Gefilde“ im Raveline-Nachfolgemagazin Faze. Und wenn er dann noch Zeit findet, verbindet er seine beiden Leidenschaften Musik und Natur in Kunstprojekten, wie bei der diesjährigen Luminale in Frankfurt: Studenten haben dort einen Pavillion nach Vorbild einer Engelstrompete konstruiert und Eulberg komponierte hierzu ein Werk aus Naturklängen, um das architektonische Meisterwerk würdig in Szene zu setzen.

Ein wahrer Tausendsassa. Schön, dass wir ihn nun zum Beginn der „fünften Jahreszeit“ wieder in unseren heimischen Gefilden begrüßen dürfen.

Plattenschwingend gesellt sich unser Sissi hinzu.

Wir übertragen den Sound der Nacht via Stream unter http://radio.harrykleinclub.de:8000/listen.pls so oft es uns möglich ist.

zu den Tickets, hier klicken!


Einlass: 23:00 Uhr


<<< jünger älter >>>

Nach oben

<<< jünger älter >>>

links

Dominik Eulberg

Licht & Spiel

Licht und Spiel

Sissi

Traum Schallplatten