23.05.2023
Danksagung

Warum eigentlich Harry Klein?
Das wurden wir in den letzten 20 Jahren immer wieder gefragt.
Dazu gab es von uns viele Antworten.
Eine handelt von Harald Klein, der in der Sonnenstraße einen Tonträger- und Musikalienhandel betrieben hatte und in dessen Räume wir gezogen sind.
Aber es war damals, im Sommer 2003 sehr einfach. Das Harry am Ostbahnhof hatte eine Grundfläche von 110 Quadratmetern. Es war klein.
Und die Kunstfigur Harry Klein aus der Kriminalserie hat uns gut gefallen. Ein braver Beamter in München, der gewissenhaft seine Arbeit verrichtet und als Assistent dem Chefinspektor auch mal den Wagen holt.
In einer Stadt, in der es angeblich Nobelclubs gab, war es für uns ein schönes Bild: der Clubs als fleißige Techno-Biene.
Zum Abschied ist das Harry nicht mehr klein, es ist richtig groß geworden.
Es ist groß geworden, weil Ihr alle es so groß gemacht hat.
Und dafür das größte, liebste und herzlichste Dankeschön an Euch alle.
Ein Danke an jeden einzelnen Menschen, mit dem wir im Harry getanzt, gelacht, getrunken und auch einmal gestritten oder geweint haben.
Wir blicken auf eine wunderbare Zeit mit Euch, die wir nicht vergessen werden.
Alles Liebe!

Peter, Peter und David

Verfasst von David Süß
Foto: Daniela Pfeil