06.06.2012
BEHIND THE SCENES: Der Harry Klein-Kosmos

Ihr wollt einen ungeschönten, ehrlichen Blick hinter die Kulissen unserer kleinen, aber feinen Clubwelt werfen? Ihr wollt wissen, wie es alles angefangen hat mit unserem Umzug in die Münchner Innenstadt und welche, teils unerwarteten, Hindernisse sich uns dabei in den Weg stellten? Dann möchten wir euch einen kürzlich veröffentlichten Beitrag des Studiengangs Musikjournalismus der Hochschule für Musik und Theater ans Herz legen.

In dem ca. zehnminütigen Ausflug in Harrys Reich steht Chef David Süß Rede und Antwort – ohne mit Details und überraschend ehrlichen Aussagen hinter den Berg zu halten. Unter anderem erklärt er, welch großes Risiko der Umzug in die Sonnenstraße für alle Beteiligten darstellte. Was war alles nötig, um in einer kleinen, unscheinbaren Passage umgeben von Burger King, Dönerbuden und Wohnungen ein Techno-Epizentrum entstehen zu lassen? Und wie hat das Betreiben eines Clubs den Alltag und Lebensrhythmus eines ehemaligen Krankenpflegers verändert?

Abgerundet wird das Ganze zum einen mit seltenen Bildern vom Entstehungs- und Umbauprozess – kaum zu glauben, dass aus dieser anfänglichen „Schutthalde“ mal ein so detailverliebter, zu 100% feiertauglicher Club werden konnte! Und zum anderen mit zahlreichen Impressionen davon, wenn Harry jede Woche aufs Neue seine Pforten öffnet und zum Tanzen und Glücklich sein in seinen kleinen, schwingenden Kosmos lädt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Harald Klein – Der Raum im Raum from Studiengang Musikjournalismus on Vimeo.