29.08.2012
Friday || BASS TEMPLE with NICOLE MOUDABER

Ab 23 Uhr ON AIR mit einem Mix bei unserer neuen Radioshow auf egoFm: HARRY KLEIN – DIE BÄSSE, DIE DIE WELT BEDEUTEN!!! Und heute Nacht live und in Farbe im Club. Was will man mehr?!

Am Freitag ist es soweit: Endlich ist Nicole Moudaber (Drumcode, Kling Klong) in Harrys kleinem Kosmos zu Gast und ruft Münchens Techno-Jünger zum “Tanz um die goldene Bassline”!

Nicht nur ist Nicole Moudaber eine wahre Augenweide, nein, sie hat auch noch als DJ und Producer innerhalb von kürzester Zeit einen unvergleichlichen Aufstieg in die Kreise der DJ-Elite hingelegt. So hat sie zum Beispiel mit ihrem Remix für Carl Cox’ “Chemistry” Wochen an der Spitze der Beatport-Charts verbracht, Wahnsinnstracks für Drumcode, 8Sided Dice, Waveform und Kling Klong herausgebracht und nebenbei auch noch Remixe für Künstler wie Martin Eyer, Mauro Picotto, Fergie oder Bart Skills  abgeliefert. Eine ziemlich perfekte Karriere, könnte man sagen, wenn man zudem in Betracht zieht, dass ihr Tun an den Plattentellern dieser Welt eigentlich erst vor kurzer Zeit begonnen hat.

Eigentlich war Nicole Moudaber, die in Afrika und dem Mittleren Osten aufwuchs, Promoterin für Parties in Beirut und schließlich Bookerin für ihre eigenen Soundworx Nächte in Londons legendärem Turnmills Club, während sie auch noch das Label Southeast Recordings managte. Irgendwann kam aber der Punkt, an dem sie beschloss, selbst das Amt des DJs aufzunehmen. Und ab da ging es nur noch steil bergauf: Von Carl Cox als genau das junge Talent erkannt, das die Szene braucht, spielt sie seitdem mittlerweile im vierten Jahr Seite an Seite mit ihm bei seiner Residency im Space auf Ibiza und hat weitere Headliner Slots rund um den Erdball.

Nun findet Nicole endlich ihren Weg in unsere südlichen Gefilde der Republik – und wir freuen uns ungemein! Klar, am nächsten Tag steht unser 9. Geburtstag mit Radio Slave, ANA und Sissi ins Haus. Dennoch: Diesen Abend sollte man keinesfalls verpassen!

SEE YOU ON THE DANCEFLOOR!