06.02.2015

Art House Party!

BORIS

BORIS

Berlin

STEPHAN KAUSSNER

Harry Klein | München

Separee: Schegg & HDSN

München

Video & Lichtdesign: EL MOVIMIENTO

 

Frühjahrsmüdiwas? Parliament Vodka & MTV machen Heckmeck. Kaum öffnet das Jahr seine schläfrigen Augen, kassiert es zwei klatschende Schellen, denn Parliament Vodka und MTV aka die rechte und die linke Hand des Abgehens erobern die Clubs der deutschen Metropolen: An vier Tagen im Februar reiten die beliebte Vodka-Marke und der prestigeträchtige TV-Sender in den angesagtesten Szene-Clubs des Landes ein. Im Reisegepäck haben sie den russischen Street Artist NOOTK, der den „Art House Moscow“-Parties den Glanz des Moskauer Lifestyles angedeihen lässt. Und während NOOTK übermannsgroße Matrjoschkas live mit Farben und Formen verziert, lehren internationale Electrokoryphäen dem geneigten Publikum das Tanzen. So verschmelzen authentische Moskauer Street Art, bassbebende DJ-Sets und atmosphärische Locations zu einem unvergesslichen Party-Erlebnis. In München werden wir Zeuge dieses wahnwitzigen Spektakels. Ganz in Harry Klein Manier, liefern wir musikalisch die volle Breitseite.

Kompromisslos. So beschreibt er seine Art, Musik zu machen. So hat er es von seinem Mentor Larry Levan gelernt, im New York der 80er-Jahre, bis wohin seine musikalischen Wurzeln reichen. Das Vertrauen auf die eigene Intuition, ein breites Spektrum, welches durch Jahrzehnte an Musikgeschichte reicht, durch Disko, Kraut-Rock, Post-Punk, House und Techno geht. Und den Mut, all das in einem Set zu spielen. Die Rede ist von Boris, Mitglied der Berghain-Riege, bereits Resident der ersten Panorama Bar. Leute, die ihn kennen, sprechen von ihm als charismatischer Allzweckwaffe Berlins. Das beschreibt gut, mit welcher Vielfalt und Wandlungsfähigkeit er zu Werke geht. Und trotz dieser vielen verschiedenen Gesichter, die er zu Tage trägt, schafft er es stets, seinen eigenen musikalischen Charakter in eben jeder dieser Facetten wider zu spiegeln.

Mut zu Neuem, aber eben auch zu Altem. Mut, das zu spielen, was andere sich nicht zu spielen trauen würden. Mut, andere Wege zu gehen, Wege über Kreuz zu laufen, und so Musik zu schaffen, von der andere träumen. Das tut Boris. Und darauf freuen wir uns. Ihm zur Seite stellen wir Stephan Kaussner, unsere musikalische Vision von Techno. Im Separee spielen Schegg & HDSN.
Im gesamten Februar wird unser Dancefloor in ein neues Licht gehüllt! Hierfür haben wir den Argentinier Mariano Cuassolo eingeladen, der Teil des visuellen Kunstprojektes EL MOVIMIENTO ist. Wer mit uns auf dem Chiemsee-Reggae-Festival war oder jemals das Fusion-Festival besucht hat, kennt bereits seine Mappings, Lichtinstallationen und 3D-Animationen, die einem die Sinne rauben.

 

06.02.2015 - Beginn 22:00

Ende: 07.02.2015 06:00

eintritt frei

Adresse
Harry Klein
Sonnenstraße 8
80331 München
Deutschland