fbpx
07.08.2020

Jahresausstellung 2020

BOINGBOINGBOING bouncing in and out of harry klein

Die einzelnen KünstlerInnen besetzen Raum und Empfinden des Elektro-Clubs Harry Klein – in einer Zeit, in der die Welt Corona-bedingt stillstand. Es ist sehr schwer, für die vergangenen Monate Worte zu finden, die sich nicht an wirtschaftsbedingten, systemorientierten Floskeln aufhängen. Jeder Einzelne von uns durchlebte diese Phase individuell. Für uns als KünstlerInnen stand fest, dass wir etwas persönliches zusammen entstehen lassen wollen. Es ist so, als ob die Corona-Zeit überall kleine Ideen verstreut hat, und nun stehen wir vor den Früchten dieser Zeit.
Geplagt von den letzten Monaten stehen wir nun alle vor den Folgen der Pandemie-kontrollierten Maßnahmen, die uns alle gleich betreffen. Die einzelnen Positionen besprechen die unterschiedlichen Herangehensweisen an diese Zeit.

Explosiver Restart! Der gefederte Raum des Club Harry Klein fungiert als Resonanzkörper für pulsierende Video- und Sound-Installationen. Einem Defibrillator gleich erwecken die Positionen der Studierenden der Klasse Schäfer der Akademie der Bildenden Künste den Club Harry Klein zu neuem Leben und entfachen Lust auf erlebbare Auseinandersetzungen.
In einem Moment des Stillstands, einer Zeit der Beschränkungen, stellen die Künstler_innen Fragen zu dem Verhältnis von Innen und Außen, Hülle und Raum. Sie treten in Kontakt mit dem Fremden und collagieren das Wiederkehren des Bekannten und Vertrauten.

AUSSTELLUNG:
31.07. – 02.08.20
07.08. – 09.08.20
18 – 21h

Jan Plausteiner
Moritz Steinhauser
Angela Neumair
Rosa Pfluger
Nena Cermak
Pauline Stroux
Hans-Peter Gehring
Annalena Rebele
Manuel Neboisa
Tatjana Vall
Thanh Vy
Magdalena Kratzer

Ein Teil des Hygienekonzept bedarf einer Personen Verifizierung. Deshalb bitte ein Ausweisdokument mitbringen.

Weitere Informationen zu allen Ausstellungen findet ihr auf der Website www.jahresausstellung2020.de

07.08.2020 - Beginn 18:00

Ende: 07.08.2020 21:00

eintritt frei

Adresse
Harry Klein
Sonnenstraße 8
80331 München
Deutschland
Support us!