fbpx
23.11.2021

GESCHLOSSEN

Seit letzter Woche ist klar, dass wir ab morgen mindestens bis zum 15.12.2021 erneut geschlossen sein werden. Das trifft uns, unser Personal und die Künstler*innen erneut sehr hart. Eigentlich waren wir sehr sicher, dass wir mit den zuletzt umgesetzten 2G+ Regeln einen weitestgehend sicheren Ort schaffen. Dies habt nicht zuletzt ihr uns in vielen E-Mails und Posts zurückgemeldet. Danke.

Herr Söder hat in seiner Pressekonferenz von letzter Woche behauptet, dass die Clubs die Hotspots seien. Dem widersprechen wir entschieden. Als Grundlage nahm er eine Pressemitteilung der Luca App und die daraus resultierenden Presseberichte. Die Aussage von Luca wurde jedoch falsch gedeutet und in einer Schlagzeile verbreitete sich, dass wir schuld an den neuen Zahlen seien. Dabei waren wir Clubs und Bars die einzigen, die zur Kontaktnachverfolgung verpflichtet waren und natürlich haben wir dies ordentlich umgesetzt. Es ist folglich logisch, dass es deshalb hauptsächlich in unserem Bereich zu Meldungen kam. Und auch hier muss man differenzieren. Denn diese Zahlen bedeuteten nicht etwa, dass jemand infiziert wurde, sondern lediglich, dass jemand einen kritischen Kontakt hatte. Wir halten dagegen und sagen: Es sind keinerlei Ausbrüche aus Clubs in den letzten 8 Wochen bekannt.

2G+. Das bedeutet: nachweislich geimpft oder genesen PLUS ein nachweislich negatives Testergebnis. Natürlich gibt es auch hier keine 100% Sicherheit. Jedoch ist es die sicherste Art für alle Geimpften und Genesenen die ihnen zustehenden Freiheitsrechte zurückzubekommen.

Wir fragen uns: welches Signal setzt die Politik damit und wie fühlst du dich damit? Die Antworten überlassen wir dir. Bitte schreibe uns gerne, was du denkst. Wir würden das sehr gerne in einem Post und auf unserer Website veröffentlichen (ohne Namen zu nennen).

Zuletzt möchten wir euch dazu aufrufen: lasst euch boostern, impfen und ganz viel testen. Diese drei kleinen Schritte werden uns helfen die Pandemie in den Griff zu bekommen und das Elend in den Krankenhäusern zu stoppen.

Wir werden euch weiterhin informieren.

 

Euer Harry Klein Team

24.11.2021 - Beginn 00:00

Ende: 15.12.2021 00:00

eintritt frei

Adresse
Harry Klein
Sonnenstraße 8
80331 München
Deutschland