fbpx
12.09.2020

Haralds Kollektivgarten

Haralds Kollektivgarten im Weißenseepark

“Haralds Kollektivgarten”

Im Weißenseepark

Untersbergstr. 70, München

Täglich geöffnet von 17 – 23 Uhr, am Wochenende von 14 – 23 Uhr (bei gutem Wetter – checkt Instagram #haralds_kollektivgarten und die Facebook-Veranstaltung. Dort informieren wir euch zusätzlich über das Musik-Programm. 

Rave-Teddy Harry und seine Kuscheltier-Posse sind von den unkontrollierten und nicht gerade Pandemie freundlichen Massenansammlungen an der Isar und dem Gärtnerplatz genervt. Dort hört man aus allen Himmelsrichtungen unterschiedlichste Musik und schafft es selten einer Stilrichtung zu folgen. Harry und seine Freund*innen haben jedoch von einem neuen Ort gehört, ein neuer Lichtblick mit schönem Sound, in einem schönen Park, den nur die Giesinger kennen. 

Harry findet es lustig, dass der Ort ausgerechnet wie er heißt: Haralds Kollektivgarten. Und weil er zudem an der U2 wohnt, bringt ihn die U-Bahn sogar direkt zur Untersbergstraße. Er ist halt ein Teddy und deshalb mag er nicht so weit laufen. Die drei Minuten von der U-Bahn bis zum Weißenseepark sind akzeptabel. Und zum St.-Quirin-Platz ist es auch nicht weit.

“Auf gehts”, meint Harry zu seinen Freund*innen, “lasst uns da vorbeischauen!”. Ein Biergarten, faire Preise, Augustiner Bier, Saftschorlen, Aperol Spritz und das Beste: es gibt einfach coolen Sound. Zahlreiche Münchner Künstler*innen-Kollektive haben sich mit dem Harry Klein zusammengeschlossen und bespielen den Biergarten. Klar, laut ist es nicht, jedoch läuft feinste, elektronische Musik und so kann man die angenehme Beschallung genießen. Die lauen Sommerabende laden eh zum Tratsch ein. 

Sie fahren also hin, checken ein und freuen sich über einen gemütlichen Platz im Grünen. Es ist ja schönes Wetter und so möchten sie den ganzen Abend dort verbringen. Von 17 bis 23 Uhr ist täglich geöffnet – am Wochenende auch schon ab 14 Uhr. Wie cool. “Dann hoffen wir mal auf viele schöne Tage”, meint Harry, denn es geht wohl noch bis Ende August (vielleicht mit Verlängerung). Es sieht ganz so aus, als sei der Sommer in der Stadt gerettet.

Bitte beachtet, dass wir gemäß der aktuellen Infektionsverordnung handeln müssen. Bringt eine Mund- und Nasenschutz mit, tragt diesen beim Eintreten, ihr müsst euch unbedingt registrieren (wir arbeiten mit darfichrein – per QR Scan) – online oder per Eintragung, wir weisen euch dann einen Platz zu, dort dürft ihr die Masken abnehmen, tragt sie bitte wenn ihr euch Getränke oder zu Essen holt und sprecht gerne unsere lieben Mitarbeiter*innen an, falls ihr Fragen habt. Bitte beachtet, dass auch bei uns nicht getanzt werden darf. Leider ist das nach wir vor untersagt.

#haralds_kollektivgarten

#imgartendahoam

#mitabstandderbeste

#bärbeste

#sommerinderstadtmünchen

#electronic__monster

#harrykleinclub

#nachtein.tagaus

#magic_medientechnik

#neuzeitrec

#kollektiv_bushbash

#kommunevertikal

#rant_and_rave_gang

#schabernack_muc

#techno.ist.familiensache

#worldunmuted

#wut_kollektiv

Es machen mit:

Electronic Monster, Harry Klein, NachtEin.TagAus, Magic-Medientechnik, Neuzeit Rec., Kollektiv Bushbash, Kommune Vertikal, Rant & Rave, Schabernack, Techno ist Familiensache, Unmuted & das WUT Kollektiv

 

Bitte beachtet, dass wir gemäß der aktuellen Infektionsverordnung handeln müssen. Bringt eine Mund- und Nasenschutz mit, tragt diesen beim Eintreten, ihr müsst euch unbedingt registrieren (wir arbeiten mit darfichrein – per QR Scan) – online oder per Eintragung, wir weisen euch dann einen Platz zu, dort dürft ihr die Masken abnehmen, tragt sie bitte wenn ihr euch Getränke oder zu Essen holt und sprecht gerne unsere lieben Mitarbeiter*innen an, falls ihr Fragen habt. Bitte beachtet, dass auch bei uns nicht getanzt werden darf. Leider ist es nach wie vor untersagt. 

 

Wir danken der freundlichen Unterstützung vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München und der großen Hilfe des Kreisverwaltungsreferat.

12.09.2020 - Einlass 14:00 Beginn 14:00

Ende: 12.09.2020 23:00

Kosten: Eintritt frei - Spenden für Infrastruktur willkommen!

Adresse
Haralds Kollektivgarten im Weißenseepark / Festwiese
Untersbergstraße 70
81539 München
Deutschland
Support us!