fbpx

05.05.2020Die Wohnung verlassen aber mit Kontaktbeschränkung?!

Ab Mittwoch einfach mal wieder rausgehen und das ohne irgendeinen Grund! Das kann sich doch keiner mehr vorstellen… Jaja wir dürfen wieder raus. Allerdings unter einer sogenannten „Kontaktbeschränkung“. Aber was dann draußen machen? Ins Harry kann ja keiner gehen! Also alles für die Katz!

 

Aber jetzt mal ernsthaft… Was ist diese Kontaktbeschränkung? Im Prinzip entfällt nur der „triftige Grund“ beim Verlassen des Hauses. Ein Abstand von 1,5 Metern muss weiterhin gewahrt werden, wir können uns immer noch nicht mit mehr als einer „haushaltsfremden“ Person treffen und Masken sind Pflicht. Alles beim Alten… Gastro hat sowieso zu!

 

Also hört sich das Ganze erstmal gut an, bringt aber eigentlich relativ wenig oder? Naja, es geht in die richtige Richtung. Ab 25. Mai sollen Restaurants wieder bis 22 Uhr öffnen dürfen. Natürlich alles unter strengen Auflagen.

 

Es lässt uns trotzdem hoffen, dass wir vielleicht noch dieses Jahr zur Normalität zurückkehren.