30.09.2013MARCEL FENGLER | FOKUS

marcel fengler

M a r c e l  F e n g l e r hat in langen Jahren als DJ und Produzent bereits sein Talent für harten, atmosphärischen Techno bewiesen. Nach einigen 12‘‘ern und einer Berghain-Mix-CD ist nun sein Debüt-Album auf OstgutTon erschienen. Durch das ganze Album ziehen sich diverse Elemente verschiedener Musikverständnisse, die, im Ganzen gehört, eine sinnvolle Einheit im Geiste Fenglers bilden. Von rauen Broken-Beats und abstrakten Melodien über dubbige Bassfrequenzen führt er uns durch sein Bild von elektronischer Musik. Allen Tracks ist dabei eine Intelligenz und Vielfalt von Details zu eigen, die erfrischt.

Wir verlosen das gute Stück zur Albumtour 2x. Jeweils in Kombi mit 2 Plätzen auf der Gästeliste. Alle Likes und Kommentare, im Thread auf FB oder hier im Blog, nehmen teil.

Am Freitag Abend wird er uns einen Einblick geben, in seine Welt des Techno. Nehmen wir das als Gelegenheit, uns auf diese Reise mitnehmen zu lassen.
Die musikalische Unterstützung kommt von Stephan Kaussner. Die Leinwände werden beleuchtet von mo.

marcel_fengler

… M O R  E … F O K U S … O N  … M A R C E L …

—> Resident Advisor war mit Marcel Fengler für die kurz-Doku Three Cuts unterwegs und besuchte den Berghain Künstler im Studio. Toller Einblick in die Intension und Ideenfindung eines großartigen Künstlers unserer Zeit.
Zum Film —> THREE CUTS