fbpx

27.04.2021
Harry Klein Kulturdonnerstag: Wir für Alle – Clubkultur im sozialen Kontext

Und es gibt eine neue Runde Kulturdonnerstag für dich. In diesem Format wird einmal im Monat über Relevantes in der Clubkultur diskutiert.

In dieser Episode wird darüber gesprochen, in welchem sozialen Kontext Clubkultur steht. Welche Gedanken kommen einem als Erstes in den Sinn, wenn man an elektronische Musik und Clubkultur denkt? Klar, die an die Musik. An das Tanzen, das Feiern, den Rausch. Hemmungslose, lange Nächte, Flirts an der Bar, vielleicht auch mal das eine oder andere Getränk zu viel.

Und weiter? Wer sich die Zeit nimmt, mal einen tieferen Blick in das Ganze zu werfen, wird feststellen, dass die elektronische Clubszene aus weit mehr besteht als jugendlicher Spaßkultur, verwackelten Instagram-Stories und klingelnden Trommelfellen.

(Weiterlesen…)

Auf YouTube lässt sich direkt eine Erinnerung für den Kulturdonnerstag setzen: YouTube Harry Klein Kulturdonnerstag

Anschließend gibt es noch Musik von Diknu Schneeberger Trio. Auch hier kannst du dir natürlich auf YouTube eine Erinnerung setzen.