18.06.2012
IST DAS KUNST ODER KANN DAS WEG? 21.06 – 23.06.2012

LEISTUNGSSCHAU & MAPPING | KULTURTAGE  | WIR MACHEN WAS !

In der Ludwigsvorstadt – Isarvorstadt sind Kulturtage und wir stellen aus:

Karl G.O.P | Nikolaus Keller | Josephine Kaiser | Jörg Loose | Peter Engl

Wir möchten euch einladen, das Harry Klein mal aus einer ganz anderen Perspektive kennzulernen und in neuem Licht zu erleben. Der Club verwandelt sich für 3 Tage in einen Ausstellungs- / Perfromance- / Kunstraum, in dem unterschiedliche Künstler ihre außergewöhnlichen Werke der Öffentlichkeit präsentieren.

Karl G.O.P und Nikolaus Keller haben die künstlerische Entwicklung des Clubs nicht nur geprägt, sondern sind maßgeblich dafür verantwortlich. Sie haben den “Harry Klein Barock” sozusagen erfunden – die tausend verspielten Details im Club stammen von ihnen.

Neben diesen beiden sind als weitere Akteure der Münchner Kunstszene Josephine Kaiser und Jörg Loose (hier ein SZ-Artikel über ihn) mit  Exponaten vertreten.

Mit der Mapping Arbeit “Paperwork” von Mayer+Empl am Samstag geht  die erste Leistungsschau im Harry Klein zu Ende. Mayer+Empl versuchen mit einfachen Eingriffen konventionelle Sehgewohnheiten zu irritieren. Die vorhandenen Projektionsflächen werden durch große Papierbögen ersetzt. Das Papier wird so gefaltet, dass Erhebungen, Vorsprünge und Kanten entstehen. Die vergrößerte Oberfläche erstreckt sich in die Tiefe des Raumes und verwandelt die als Bildträger konzipierte Leinwand in ein Objekt.

Wir sind gespannt! Mehr Infos zu den Künstlern gibt es im Programm & auf Facebook.