09.03.2013Talk for Techno // Techno Talk

Normalerweise ist es genau umgekehrt und die Jungs von Talk for Techno auf der anderen Seite. Egal ob Aka Aka, Dapayk oder Mel von Aura.Karma.Alles, die beiden fragen ….
Hier stehen Tobias und Johannes uns Rede und Antwort und lass uns besser verstehen was genau sie sich bei ihrem Projekt gedacht haben.

Was ist Talk for Techno und was macht Euer Konzept besonders?
TfT: Talk for Techno ist ein online Magazin, das die Künstler der elektronischen Musik und ihrer Szene im Interview beleuchtet und den Fans näher bringt. Unser Konzept ist in diesem Sinne besonders, da wir die Persönlichkeiten hinter der Musik in den Vordergrund stellen und auch die Hintergründe von Clubs, sowie Labels zeigen.

Das vollständige Interview findet ihr hier!

Wer ist Talk for Techno?
TfT: Die zwei Founder von Talk for Techno sind Johannes und Tobias. Johannes für die Interviews mit den Künstlern und kümmert sich um die technische Umsetzung, sowie die social Media Betreuung. Tobias ist für die Organisation und PR zuständig und unterstützt Johannes bei der Vorbereitung der Interviews. Neben uns arbeiten derzeit noch drei weitere Personen, u.a. an unserem Online Magazin mit.

Nach welchen Kriterien sucht ihr euch die Künstler für ein Interview aus? Persönliche Präferenzen? Aktuelle Hypes?
TfT: Wir wählen die Künstler natürlich auch nach aktuellen Hypes aus, die persönliche Präferenz ist uns aber auf jeden Fall wichtig. Eine gesunde Mischung machts.

Konntet ihr bereits Anekdoten sammeln? Erzählt mal.. das lustigste, skurrilste…
TfT: Als uns ein Interviewtermin von einem Club zugesagt wurde, wir Eintritt zahlen mussten und uns der Künstler nach seinem Gig dann mitteilte, dass er bereits seit zwei Jahren keine Interview mehr gibt. Danach sind wir die 70km wieder zurück zu Euch ins Harry Klein gefahren, was uns den Fauxpass des anderen Clubs fast wieder vergessen ließ.

Zum Ende noch ein paar „Shortcuts“
Aktueller Lieblingstrack?
Johannes: Dapayk – Diamond // Tobias:  Fast alles auf Desolat, ganz besonders Loco Dice / Defintion
Aktueller Lieblingsfilme?
Memento
Aktuelles Lieblingsbuch?
Auf alle Fälle nicht „Shades of Grey“
Lieblingsessen?
Da wir viel unterwegs sind läuft es meist auf ungesundes Essen hinaus. Ab und zu nehmen wir uns aber auch die Zeit und lassen uns bekochen, während wir bei einem Glas Wein gepflegte Gespräche über Wirtschaft und Politik führen 😉