10.03.2014Workshop Series – VJ WORKSHOP

vj workshop

Am 8.3 veranstalteten wir im im Rahmen der M a r r y  K l e i n Aktion, unter der fachlichen Betreuung von Aiko Okomoto und Maria Magdalena Neumann, einen VJ WORKSHOP für Frauen.
Von 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr fanden sich 11 Workshop-Teilnehmerinnen im Harry Klein ein, um Einblicke in das VJing und dessen Einsatz im Clubbreich zu gewinnen.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung folgte der praktisch gestalterische Part des Kurses.
So war es den Teilnehmerinnen direkt möglich, unter Anleitung und professionellen Arbeitsbedingungen, ihre eigenen Visuals zu kreieren. Das Ziel des Workshops, grundliegenden Programmkenntnisse für eine VJ-Performance zu erlangen, erreichten alle Partizipanten ohne Schwierigkeiten, was sie auch abschließend in Form einer Live-Performance unter Beweis stellten.

Die Resonanz zu dem Workshop und dessen Format war zu unserer Freude durchweg positiv und es wurde bereits reges Interesse an Folgeworkshops bekundet.