06.09.2018

tanz.t.raum

FRAU HOFMANN • MIR • JACOB STIERLE • STEVE SCHMIEDEHAUSEN

FRAU HOFMANN

tanz.t.raum music | Wien

MIR

tanz.t.raum music | München

JACOB STIERLE

tanz.t.raum music | München

STEVE SCHMIEDEHAUSEN

tanz.t.raum music | München

VJ: 2SPIN

München

***

Das Woodstock, das bekannteste, weltverändernste und am meisten erwähnte Festival auf dem Planeten ist – Weiß jeder. Für einige junge Musiker war es genau dieses wodurch sie eine Bekanntheit erlangten die seines Gleichen sucht. Allen voran ein junger Afroamerikanischer Gitarrist, der mit „Purple Haze“ die Welt im Sturm eroberte.
…wir beginnen schon wieder abzuschweifen und den eigentlichen Kern des Geschehens zu verlieren. Doch sind wir mal ehrlich ist es nicht toll in der Vergangenheit zu stöbern und die Analogien zwischen der damaligen Zeit und dem Heute, Hier und Jetzt zu finden? Worum es eigentlich geht, den besagten sechsten September eines bestimmten Jahres 1970 genau genommen vor 48 Jahren hatte der große Jimi Hendrix seinen letzten Auftritt jemals und das bei uns in Deutschland auf der Insel Fehmarn auf dem Love & Peace Festival. Dessen gehört sich erinnert, gedacht und gefeiert. Jimi Hedrix war nicht nur ein Meilenstein für psychedelische Musik sondern vor allem für Freiheit und für Liebe.

Wir werden zwar keine Gitarren und Marshall Verstärker aufbauen, aber die Message bleibt die Selbe.

***

Wer zur Facebookveranstaltung zusagt, erhält bis 24 Uhr freien Eintritt. Zusagen werden bis 18 Uhr am Veranstaltungstag akzeptiert! Donnerstags ist das immer so!

***

SHARE YOUR GUESTLIST – DABEI SEIN FÜR ALLE ist eine Initiative von Münchner Party- und Kulturveranstalter*innen, um schwächer situierten Menschen den Zugang zum Münchner Kulturangebot zu ermöglichen.

Wie funktioniert´s:
Jeder Gästelisten-Gast zahlt an unserer Tür einen freiwilligen Betrag und unterstützt damit die Arbeit von KulturRaum München e.V., der primär Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen vermittelt. Inspiriert von Plus1 – Refugees Welcome (Berlin).

SHARE YOUR GUESTLIST – DABEI SEIN FÜR ALLE wurde initiiert von den Kammerspielen, wird unterstützt vom Verband der Münchner Kulturveranstalter (VdMK) und organisiert vom gemeinnützigen Verein KulturRaum München e.V.

www.facebook.com/shareyourguestlist/
#shareyourguestlist

Beginn
06.09.2018 23:00

Ende
07.09.2018 06:00

Kosten
E: 7€

Venue
Harry Klein
Sonnenstraße 8
80331 München
Deutschland