04.12.2018

Kino der Kunst

PHIL COLLINS

Artist Talk PHIL COLLINS

KINO DER KUNST Zwischenspiel 18/19 #2 // PHIL COLLINS
Einlass 19:30 – Beginn 20:00 Uhr
Das Gespräch führt Heinz Peter Schwerfel (Künstlerischer Leiter von KINO DER KUNST)

Der britische Künstler Phil Collins (Jahrgang 1970) untersucht in Filmen, Installationen, Fotografien und Live-Events die Nuancen sozialer Beziehungen an unterschiedlichen Orten und in globalen Gemeinschaften. Ob ein Disco-Marathon in Ramallah, persiflierende Teleshopping-Events, Karaoke Darbietungen „Made in Japan“ oder Call-to-Vinyl-Aktionen: Phil Collins erweitert seine Videokunst genreübergreifend mit der Performance, dem Theater und dem Bereich der Musikproduktion und definiert in seiner Kunst der Zusammenführung den Begriff „multimedial“ völlig neu. Der Professor für Videokunst an der Kunsthochschule für Medien in Köln wurde für den Turner-Preis nominiert, ist Träger des Paul Hamlyn Preises für Bildende Kunst und erhielt 2015 den KINO DER KUNST Publikumspreis.

***

SHARE YOUR GUESTLIST – DABEI SEIN FÜR ALLE ist eine Initiative von Münchner Party- und Kulturveranstalter*innen, um schwächer situierten Menschen den Zugang zum Münchner Kulturangebot zu ermöglichen.

Wie funktioniert´s:
Jeder Gästelisten-Gast zahlt an unserer Tür einen freiwilligen Betrag und unterstützt damit die Arbeit von KulturRaum München e.V., der primär Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen vermittelt. Inspiriert von Plus1 – Refugees Welcome (Berlin).

SHARE YOUR GUESTLIST – DABEI SEIN FÜR ALLE wurde initiiert von den Kammerspielen, wird unterstützt vom Verband der Münchner Kulturveranstalter (VdMK) und organisiert vom gemeinnützigen Verein KulturRaum München e.V.

www.facebook.com/shareyourguestlist/
#shareyourguestlist

Beginn
04.12.2018 19:30

Ende
04.12.2018 23:00

Kosten
E: Frei

Venue
Harry Klein
Sonnenstraße 8
80331 München
Deutschland