06.07.2015
GARRY KLEIN meets DOK.fest

FILMVORFÜHRUNG „THE UNIVERSE OF KEITH HARING“ 
(Einlass: 20:30 Uhr – Beginn: 21:00 Uhr)
+ anschließendem Filmgespräch mit Roger Diederen (Direktor Kunsthalle München) und Michael Tappe (Münchner Aids-Hilfe); Moderation: Ludwig Sporrer (DOK.fest)
Ab 23 Uhr Party mit ppF, Les Sauvages, Bob Abachtzehnuhr & RMO (VJ)

08-07-webflyer_440x263-8


Zur Pride Week hat sich Garry ein Programm der Extraklasse für Euch ausgedacht. In Kooperation mit dem DOK.fest und der Kunsthalle München zeigen wir den Film „THE UNIVERSE OF KEITH HARING“ (Regie: Christina Clausen) mit anschließendem Filmgespräch: Moderation Ludwig Sporrer (DOK.fest); Talkgäste: Roger Diederen (Direktor Kunsthalle München) & Michael Tappe (Münchner Aidshilfe).

Keith Harings Bilder sind überall, an Wänden, auf Postern, T-Shirts, Uhren, in unseren Erinnerungen und Fantasien – moderne Ikonographien.
„Kunst ist für Jeden.“ so formulierte es Keith Haring, als er die Bedeutung seiner stilisierten Silhouetten zusammenfasste, mit denen er Straßen auf der ganzen Welt dekorierte. Ein echtes soziales Phänomen, das die Kunst der Gegenwart im Zeitraum von nur einer einzigen Dekade (1980-1990) revolutionierte. Als er mit nur 31 Jahren Opfer der Aids-Epidemie wurde, war Haring vielleicht die am meisten gefeierte Persönlichkeit der 80er Jahre. Er ist heute einer der beliebtesten und bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts.

Mit Ausschnitten von Original-Ton- und Filmaufnahmen von Keith Haring und Interviews mit Zeitzeugen wie Yoko Ono, Kenny Scharf und Tony Shafrazi gelingt eine vielschichtige und faszinierende Rekonstruktion eines Künstlerlebens.

Danach feiern wir in bester Manier die wildeste Gay-Party Münchens, mit DJ ppF, unserem Lieblings-Bob Abachtzehnuhr und einer abgefahrenen Show von Les Sauvages. Für das richtige Licht sorgt RMO.