MATHIAS KADEN IM INTERVIEW

… über sein neues Album ENERGETIC, seine Verbundenheit zu München und dem Chiemsee Summer.Mathias Kaden

Harry: Du hast eine Weile in München gelebt, fühlst du hier so etwas wie einen Heimvorteil?
Mathias: Naja, kein Heimvorteil aber ich fühle mich schon sehr heimisch in München… Ich habe in der Zeit von 98 -01 in MUC gelebt (Puchheim FFB)… Meine Familie wohnt weiterhin in München.

Harry: Mir fällt es oft schwer Musik in Worte zu fassen. Wie ist das für dich als Musiker Fragen zu deiner Musik zu beantworten?
Mathias: Ganz oft ist es gar nicht so schwer… Ich erfinde oft einen Musikstil-Namen und alle sind zufrieden ;-) … Gerade mache ich Funky Powerhouse mit dem Hang zum objektiven Techno.

Harry: Wo wir gerade beim Thema sind, wie würdest du Dein neues Album beschreiben?
Mathias: Als song-orientiertes Dancefloor Album mit viel Drive und Energie!

Harry: Das Chiemsee Summer Festival ist Teil deiner Album-Releasetour. Ist es für dich etwas besonderes Dein neues Album auf einem Festival zu präsentieren?
Mathias: Ja, neue Festivals sind immer etwas besonderes … Ich freu mich sehr darauf, besonders mein Album LIVE! zu präsentieren, auch zu einer Hörerschaft, die mich zum Teil noch nie gehört hat !!!

Harry: Das Chiemsee Summer Festival ist ein musikalisch breit gefächertes Festival. Freust du dich dort auch Menschen zu erreichen, die normalerweise keine elektronische Musik im Player laufen haben?
Mathias: Genau das ist der Punkt warum ich dort Auftreten möchte!!…Herausforderungen sind wichtig und beleben das Leben ;-)

… das finden wir auch und freuen uns riesig Dich auf unserer Stage im August begrüßen zu dürfen!