01.10.2024
14 Jahre Garry Klein

Wie alles begann?

Im Sommer 2010, kurz nachdem wir mit Harry Klein im Juni vom Ostbahnhof in die Sonnenstraße umgezogen waren, begannen wir darüber nachzudenken eine queere Veranstaltung im Harry zu realisieren. Damals war unsicher, bis wann es den Sonntag im Café am Hochhaus weitergeben konnte. Und eigentlich, so die erste Idee, hätte es das Garry gar nicht gegeben, sondern die Sonntags-Veranstaltung sollte ins Harry Klein ziehen. 

Daraus wurde erstmal nichts, da Michi den Sonntag im Hochhaus weiterführen konnte. Wir wollten jedoch trotzdem eine Party veranstalten, denn es gab sonst einfach kein weiteres Angebot mit gutem Techno für queere Menschen. Da blieb Mittwoch als freier Tag. Und dann brauchte es einen neuen Namen. Garry war dann ganz naheliegend, da wir auch schon das Marry Klein Festival gemacht hatten. 

Um auf die Party aufmerksam zu machen, beschlossen wir, damals am Gaysunday in der Bräurosl aufzuschlagen und haben dort 3000 Freikarten verschenkt. Am 13.10.2010 war es dann soweit und es kamen über 500 Gäste. Wow! Das war mehr als wir erwartet hatten und auch wenn es in den folgenden Wochen nicht immer ganz so voll war, konnte sich der Mittwoch etablieren. 

14 Jahre Garry Klein in der Roten Sonne