28.05.2016

Alpe Lusia Album Release Tour

STIMMING live

STIMMING live

DIYNAMIC | Hamburg

CASIMIR

Harry Klein | München

BENNA

Harry Klein | München

Separée: OANA LECA

München

VJ: “URBAN LIGHTS” Mapping-Lichtinstallation von EL MOVIMIENTO

Der Hamburger Musiker Stimming veröffentlicht am 29. April sein viertes Studioalbum „Alpe Lusia“ auf Diynamic Music. Benannt wurde es nach einer kleinen Hütte in Norditalien, in der der 32-jährige einen Monat lang mutterseelenallein an seinem aktuellen Langspieler arbeitete.

„Ich wollte etwas eigenes machen, eine Reise die sich (abgesehen vom Grundrezept “House”) möglichst wenig an aktuellen Strömungen orientiert“, so Stimming. Wenn man auf das Feedback diverser Kollegen vertrauen möchte, scheint ihm dies gelungen zu sein – so meint z.B. DJ Koze: „Ich bin begeistert. Wahnsinnig warm, runtergestrippt, tief, verspielt und vor allem eigen! Fast wie jemand, der einsam auf einem Kutter über die Meere gondelt und vor seinen Kisten sitzt (auf Ritalin).“

Das mit dem „Kutter“ kommt nicht von ungefähr: Nach Abschluss der Produktionsarbeit an Alpe Lusia auf der einsamen Alm, zog sich Stimming (nach einer kleinen Pause unter Menschen) für sieben weitere einsame Tage auf ein Containerschiff, en-route durch die kalte, winterliche Nord- und Ostsee von Bremerhaven über das nördliche Schweden, zurück über Rotterdam an den Ausgangspunkt. Die Zeit nutzte Stimming, um konzentriert an seinem neuen Live-Set zu arbeiten – in Vorbereitung auf die anstehende Album-Release-Tour, die sich ab April 2016 über den gesamten Globus erstrecken wird.

Heute wird er natürlich nicht alleine im Harry Klein spielen. Musikalische Feuerhilfe gibt es von CASIMIR, BENNA und OANA LECA im Separée.

Im gesamten Mai wird unser Dancefloor in ein neues Licht gehüllt! Das Kunstprojekt EL MOVIMIENTO setzt hierfür ihre Licht- & Mappinginstallation “Urban Lights” in Szene. Wer mit uns auf dem Chiemsee-Summer-Festival war oder jemals das Fusion-Festival besucht hat, kennt bereits ihre Mappings, Lichtinstallationen und 3D-Animationen, die einem die Sinne rauben.

28.05.2016 - Beginn 21:00

Ende: 29.05.2016 05:00

Kosten: 10 | VVK 8

Adresse
Harry Klein
Sonnenstraße 8
80331 München
Deutschland